Über Mich

Willkommen in meiner Praxis. Mein Name ist Thomas Schaller

Ich bin im September 1974 in Salzburg geboren, bin seit 2006 verheiratet und Vater dreier Töchter. Aufgewachsen in Anif, habe ich nach 4 Jahren VS und 8 Jahren Gymnasium in Salzburg an der Universität Salzburg Psychologie studiert. Danach Weiterbildung zum Klinischen Psychologen und Gesundheitspsychologen bei der Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation. Im Rahmen meiner Ausbildung und danach habe ich einige Jahre u.a. gearbeitet als Betreuer bei pro mente und auf der Christian Doppler Klinik, als Jugendbetreuer bei pro juventute, als Personalentwickler und Jobcoach, sowie als Praktikant bei infar. Seit mehreren Jahren arbeite ich als Klinischer Psychologe in freier Praxis. Meine Hobbies sind Musizieren, Schwimmen und Fußball..
Erfahrung

Meine Methoden

Sponsion (Psychologie): Mag. phil
Eintragung in die Liste klinischer Psychologen
Tägigkeit in Privatwirtschaft
Eröffnung der Praxis
Übersiedlung der Praxis an derzeitigen Standort
Dilomarbeit “Theory of mind und kontrafaktisches Denken bei 3 – 5 jährigen
Theoretische Ausbildung bei AVM. Praktika u.a. bei pro mente, pro Juventute, Infar
Anstellung als Personalentwickler, Coach und Trainer.
Beginn der Tätigkeit als klinischer Psychologe in freier Praxis.
Praxis durch Adaptionen (u.a. Biofeedback, Computerdiagnostik) am neuesten Stand.

1957
1962
1974
2006
2015
Was ich behandle

Meine Spezialgebiete

  • Angst/Depression/Burnout
  • Trauma/Mißbrauch/PTSD
  • Beziehungsprobleme
  • Sucht
  • Erziehungsberatung
  • Erziehungsberatung
  • Stressmanagement
  • Trennungs, - und Trennungsbewältigung
  • Lebensübergänge/Krisen

Online Beratung

Nach Erstellung eines Therapieplans kommen bei der Therapie u.a. folgende Methoden zum Einsatz:

Erfahren Sie mehr

Online Paarberatung

Die bei der Therapie angewandten Methoden sind immer an die Ziele und Bedürfnisse des Paares angepasst. Die Methoden umfassen u.a.:

Erfahren Sie mehr

Supervision, Coaching

Ich biete sowohl Einzel- als auch Gruppensupervision an. Während in der Gruppensupervision u.a. eine Multiplikation der Erfahrungen und...

Erfahren Sie mehr

Diagnostik/ Gutachten

Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch wird u.a. unter Einsatz von computergestützter Diagnostik

Erfahren Sie mehr
Wo ich behandle

Meine Behandlungsräume

"Du sollst der werden, der du bist"

Friedrich Nietzsche, Philosoph

"Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht zu den vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen."

Immanuel Kant, Philosoph

"Wenn jemand spricht, wird es hell."

Sigmund Freud, Tiefenpsychologe
%d Bloggern gefällt das: